8. Spieltag Regionalliga: Gelungener Rückrundenstart!

Zurück aus der Winterpause, starteten wir die Rückrunde am 25.01.2020 mit dem Derby gegen Ludwigshafen. Da kurzfristig Probleme in der Halle der Ludwigshafener aufgetreten waren, musste in die Freizeitanlage Barth nach Frankenthal ausgewichen werden. Aufgrund seines Auftritts musste die TuS auf Ronald Huber verzichten. Mit der Hoffnung, dass die Postler, wie im Hinspiel, nicht für einen einzelnen Spieltag ihre ausländischen Spieler einfliegen lassen würden, ging die TuS trotz geschwächter Personalsituation guter Dinge in die Partie. Das 1. Herrendoppel sowie das Damendoppel gingen zuerst auf das Feld. Timo Kettner und Sebastian Gaag fanden gut ins Spiel und gewannen klar in zwei Sätzen gegen Christoph Mangstl und Jan Marc Arenth (21:16,21:11). Bei den Damen dagegen lief es gar nicht. Vor allem Daniela Kasper kam überhaupt nicht ins Spiel. Sie verloren den ersten Satz mit 21:4. Im zweiten Satz konnte sie sich zwar fangen, doch es reichte nicht mehr aus. Nadine Schermer und Daniela Kasper mussten auch den zweiten Satz an ihre Gegnerinnen Vanessa Poyatos und Mona Schoenerstedt mit 21:16 abgeben. Ganz locker konnten Matti-Lukka Bahro und Marc Bartel im zweiten Herrendoppel aufspielen. Sie gewannen den ersten Satz mit 21:11. Im zweiten Satz zogen sie die Handbremse an, es schien als wollten sie gar nicht den Siegpunkt machen. So mussten sie nach einem 19:21 in den Entscheidungssatz. Hier lösten sie nun wieder die Handbremse und zogen ihren Gegnern davon, sodass sie mit ihrem 21:15 den zweiten Spielpunkt für das Gesamtergebnis holten. Noch während das zweite Herrendoppel lief, ging Chiara Marino im Einzel gegen Mona Schoenerstedt an den Start. Marino machte kurzen Prozess und schickte ihre Gegnerin mit 21:8 und 21:7 vom Feld. Auch Timo Kettner hatte es gegen den jungen Jan Marc Arenth nicht schwer. Er gewann das Duell 21:7,21:10. Matti-Lukka Bahro zog nun nach. Sein Gegner, Dennis Abraham, wusste nicht so recht, wie er ihn ausspielen sollte. Matti entschied die Partie in zwei Sätzen für sich (21:7,21:15). Da der Gesamtsieg schon feststand konnte das Mixed mit Sebastian Gaag und Nadine Schermer sowie Marc Bartel im 3. Herreneinzel lockerer in ihre Spiele gehen. Daher war es auch weniger schlimm, dass Gaag / Schermer gegen das angriffslustigere Mixed aus Ludwigshafen mit 21:15 und 21:16 verloren. Bartel dagegen gewann den ersten Satz zu 6. Im zweiten Satz stellte sein Gegner plötzlich fest, dass er die ganze Partie mit einem gebrochenen Schläger gespielt hatte. Aber auch die neue „Keule“ brachte ihm nicht viel. Der zweite Satz ging mit 21:15 ebenfalls an die TuS.

Mit einem 6:2 Sieg gegen die Rivalen aus Ludwigshafen stehen wir nun wieder auf Platz 2 in der Tabelle.