Neuhofen begutachtet 1.Wormser Weincup

Vom 01.-02.06.2019 veranstalteten unsere Freunde von der TG Worms ihr erstes eigenes Turnier, den Wormser Weincup. Da Daniela Kasper und Timo Kettner erst vor kurzem nach Worms gezogen sind, konnten sie es sich natürlich nicht nehmen lassen, dieses neue Turnier auf den Prüfstand zu stellen. Samstags wurde bei super Wetter und heißen Temperaturen in die Einzeldisziplinen gestartet. Sichtlich begeistert, von „Simonis Eiswagen“, den die Wormser extra für ihr Turnier organisiert hatte, nutzten die beiden die Gelegenheit sich zwischen Timos Spielen mit einem Eis in die Sonne zu setzen. So ließ es sich auch gut verkraften, dass außer den Freunden aus Andernach (Oberliga Südwest) ein doch recht schwaches A-Feld gespielt wurde. Wem zwischen den Spielen dennoch langweilig wurde, konnte sich bei einer bereits von unserem Turnier bekannten Smashchallenge die Zeit vertreiben.

Am Ende des Tages sicherte sich Timo Kettner verdient den 1.Platz im Herreneinzel und man machte sich auf zur anschließenden Grillfeier, um den Abend noch bei ein paar Kaltgetränken ausklingen zu lassen. Da es abends, entgegen aller Erwartungen, dann doch recht spät wurde, freute man sich am nächsten Tag nicht bereits früh zum Mixed  raus zu müssen, sondern erst mittags zu den Doppeln.

Daniela Kasper schlug hier mit ihrer Doppelpartnerin Sarah Bertuleit (TB Andernach) auf. Dies klappte bis zum Halbfinale auch reibungslos, wo man sich leider nach drei harten Sätzen einer anderen Andernacher Paarung geschlagen geben musste. Im „kleinen Finale“ sicherten sich die beiden dann den 3.Platz auf dem Treppchen. Im Herrendoppel ging Timo Kettner ebenfalls mit einer Andernacher Legende an den Start. Niemand geringeres als Captain Norman Böttcher hatte an diesem Wochenende die Lust zu spielen gepackt. Mal mehr und mal minder erfolgreich schlängelten sich die beiden trotz des Vorabendprogramms hoch bis auf den ersten Platz.

Daniela Kasper (rechts) mit ihrer Doppelpartnerin Sarah Bertuleit (TB Andernach) auf Platz 3.
Auf Platz 1: Timo Kettner (links) mit Doppelpartner Norman Böttcher (TB Andernach)

Als Fazit lässt sich festhalten, dass der Wormser Weincup ein super organisiertes Turnier mit viel drum herum war. Daher klare Empfehlung seitens der TuS Neuhofen zur Eintragung in euren Turnierkalendern und ein großes Dankeschön an die TG Worms für die Ausrichtung!