Kettner dominitiert 1.BVRP Verbandsrangliste 2019

Vom 18.-19.05.2019 fand für dieses Jahr die erste BVRP Verbandsrangliste in Mainz statt. Da sich die Meisten noch mitten in der verdienten Sommerpause befanden, reiste die TuS Neuhofen lediglich mit einer kleinen badmintonwütigen Delegation an. Dies sollte die Ausbeute am Ende allerdings nicht schmälern! Zum ersten Mal nach ihrer langen Verletzungspause traute sich Daniela Kasper wieder zurück ins Turniergeschehen. Spontan entschieden ging sie im Mixed mit ihrem Mixedpartner Alexander Roh (TV Mainz Zahlbach) an den Start. Obwohl die beiden noch nie zusammen auf dem Feld standen und Daniela bereits über 1 Jahr nicht mehr gespielt hatte, zeigten die beiden tolles Badminton. So stand am Ende ein zufriedenstellender 12ter Platz zu Buche, wobei sie sogar leider die letzten beiden Spiele schenken mussten, da es nach 4 Spielen für Danielas Knie dann doch noch ein bisschen viel wurde. Auf jeden Fall ein riesen Schritt auf dem Weg zurück ins Wettkampfgeschehen und wir drücken weiter die Daumen!

Ebenfalls den 12ten Platz sicherte sich unser Neuzugang Lukas Kaiser mit Doppelpartner Andreas Weigel (ASV Landau). Mit 3 Dreisatzpartien in insgesamt 6 Spielen hatten sich die beiden ein hartes Programm auferlegt und diese Trainingsmöglichkeit optimal genutzt.

Timo Kettner war an diesem Tag nicht zu stoppen

Am besten lief es jedoch für Neuhofens Nummer 1 Timo Kettner, der in allen drei Disziplinen an den Start ging. Im Herreneinzel stand Kettner in der Endgruppe einer angriffslustigen Hütschenhausener Gruppe gegenüber, konnte sich aber in allen Partien in zwei Sätzen problemlos durchsetzen. Noch deutlicher fielen die Sätze im Mixed aus, wo Kettner zum ersten Mal mit seiner Mixedpartnerin Melanie Hellhorst (TV Mainz-Zahlbach) aufschlug. Aufgrund einer verletzungsbedingten Absage kurzer Hand eingesprungen, landete er dann letztendlich auch noch im Herrendoppel an der Seite von Pascal Histel (1.BCW Hütschenhausen) auf Platz 1 und machte somit das Triple perfekt!