Saisonfazit 2011/2012

Die TuS Neuhofen war diese Saison mit 3 Manschaften am Spielbetrieb beteiligt und hat alle gesteckten Ziele fast zu 100% erreicht. Nachdem die 1. Mannschaft als Aufsteiger aus der Landesliga gleich in der ersten Saison das Feld der Rheinlandpfalzliga von hinten aufräumte und eine durchaus gute Saison machte, hieß es nach verpatztem Entscheidungsspiel immerhin "Vizemeister!". Doch wer einmal Pech im Spiel hat, der darf auch mal Glück danach haben und so steigt die 1.Mannschaft trotzdem als Zweiter in die Oberliga Südwest auf. Die Vereinsgeschichte wird neu geschrieben und man stößt in ungeahnte Höhen vor. Leider wird aufgrund einiger Spielerweggänge noch fleißig nach Verstärkung in Form einer Dame und eines Herren gesucht und man plant nach jahrelangem Aufstieg nun erst mal den Klassenerhalt an.Auch die 2.Mannschaft ist aufgestiegen und zwar sogar als Meister!!! Als Joker der Liga in die Runde gestartet mit viel Hilfe von oben und von unten heißt es nun ade Bezirksklasse Mitte und willkommen Verbandsklasse.Auch hier wird es einige Spieleränderungen geben und mit ein bisschen Glück, entpuppt sich die Mannschaft auch nächste Saison wieder als Joker…Die 3.Mannschaft, zusammengewürfelt aus  jungen Wilden und dem Manager musste diese Runde noch Lehrgeld zahlen, aber sicherte sich den verdienten Klassenerhalt. Doch die Saison hat viel Erfahrung gebracht und mit Hilfe einiger Verstärkungen ist nächste Runde auch ein Aufstieg in die Bezirklasse nicht auszuschließen!

Alles in allem wieder eine super Saison für die TuS Neuhofen!!! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Ersatzspieler, die zum Teil schon seit Jahren helfen wo sie nur können, immer sichere Punktgaranten waren und einen großen Anteil daran haben, dass der Verein so weit gekommen ist! Auch ein riesiges Dankeschön an alle Fans,Zuschauer und Familienangehörigen, die Sonntags morgens den Weg zu uns in die Halle fanden oder auf Auswärtsspielen zugegen waren und für eine tolle Atmosphäre sorgten. Wir hoffen euch auch nächste Saison wieder begrüßen zu dürfen, um euch hoffentlich noch spannendere Spiele bieten zu können!

Und zum Abschluss noch ein besonderes Dankeschön der 1.Mannschaft an unseren Manager Wolfgang Lorey, ohne den alles nur halb so viel Spaß machen würde.Ob per Sektdusche nach dem Spiel, mit der Luftgitarre auf dem Biertisch, oder als geiler Typ im Rude….einfach der Manager den eine Mannschaft braucht!

Schreibe einen Kommentar