Eine kleine Delegation aus Neuhofen machte sich auf nach Kornwestheim zum Lurchicup 2012. Man hatte schon viel gutes von dem stark besetzten BwBv– Wertungsturnier gehört und freute sich auf spannende Spiele.
Begonnen wurde samstags mit dem Mixed und in der untersten Klasse gingen Bianca Jöhl und Aleksander Udovc an den Start. Gleich zu Beginn mussten sie merken,dass hier ein rauher Wind weht und kamen in der Gruppe gleich gegen die starke Paarung Stumpf/Röpke, die mittlerweile aber ebenfalls in Neuhofen heimisch ist.Nach Verlust dieser Partie und Sieg einer weiteren, war als Gruppenzweiter leider auch schon Schluss für die Jungspunde. Martin Stumpf Und Britta Röpke hatten im folgenden Viertelfinale aber Fortuna auch nicht auf ihrer Seite und mussten sich den späteren 2ten mit 26:28 im dritten Satz geschlagen geben. Etwas besser lief es Für Timo Kettner und Maike Stritzinger in der S-Klasse. Man verpasste zwar knapp im dritten Satz den Einzug ins Finale, schaltete aber unterwegs wieder einige Paarungen vom Regionalligisten Neusatz aus und sicherte sich den 3ten Platz. Im anschließenden Einzel schied Timo Kettner, noch total platt vom Mixed bereits im Achtelfinale in 3 Sätzen aus. Zwei Disziplinen an einem Tag waren hier aufgrund der starken Konkurrenz und der kurzen Wartezeiten etwas zu viel.
Sonntags im Doppel lief es dann sogar noch ein bisschen besser. Zusammen mit Trainer Philip Merz vom 2.Ligist SV Fischbach bahnte sich Timo Kettner den Weg ins Finale des S-Klasse Herrendoppels. Auf dem Weg dorthin ließ man starke und altbekannte Gegner aus der Regionalliga hinter sich, bis es dann gegen Lucas Bednorsch und Jonas-Benz Baldas ging. Im ersten Satz zeigte man eine klasse Leistung und überraschte den Favouriten mit unerwarteter Spielstärke,sodass er am Ende mit 21:9 an uns ging. In den beiden folgenden Sätzen gab es leider einen kleinen Knick, die Gegner kamen immer besser ins Spiel und man musste sich im dritten etwas enttäuscht doch noch geschlagen geben. Dennoch eine super Leistung für das erste gemeinsam gespielte Turnier!Bei den Mädels lief es auch grandios: Sie spielten zwar ab dem Achtelfinale im A-Klasse Damendoppel nur noch 3 Sätze, doch entscheiden die Partie am Ende immer für sich und wurden Erster.
Kurz gesagt ein super Turnier, mit vielen Feldern,kurzen Wartezeiten, toller Organisation und einem super Teilnehmerfeld! Wir werden auch 2013 wieder am Start sein!