Saisonabsch(l)uss 2011/2012

Mit dem Wissen wohl Vizemeister zu sein und zu bleiben ging es am letzten Doppelspieltag der Saison 2011/2012 ab nach Andernach ins Rheinland. Mit guten Biercup-Erinnerungen und dem Wissen,dass Andernach nochmal alles auffahren würde,um sich den Klassenerhalt zu sichern, kam man in der etwas gewöhnungsbedürftigen Halle an.

Die Doppel gingen alle mehr oder weniger ungefährdet nach Neuhofen und man hatte bereits das anstehende Abendprogramm im Hinterkopf, doch es wurde nocheinmal knapp!Sowohl Sebastian Gaag im 2.Herreneinzel, als auch Marcus Höll im 3.Herreneinzel mussten sich zwei jungen Andernachern geschlagen geben. So konnten alle aufatmen, als Timo Kettner sein Einzel deutlich für sich entschied und auch das Zittern nach drei Sätzen von Nadine Schermer im Dameneinzel zu Gunsten der TuS ausging.So störte es nicht weiter,dass Jonathan Collet und Maike Stritzinger nicht mehr ins Spiel fanden und das Mixed in zwei Sätzen an Andernach ging.

Danach ging es ab nach Koblenz, wo man mit Herxheim und Hütschenhausen im Ibis Hotel untergekommen war, um sich passend auf das letzte Saisonspiel am nächsten morgen einzustimmen.Nach dem Essen,ging es dann ab ins Agostea, wo auch noch Remagen dazustieß. Es war ein herrlicher Abend, der jedoch eine Menge Fragen offen ließ:

-Wieso fällt der arni irgendwo runter und hat ein Hotelzimmer, wenn er dann doch auf einer Parkbank schläft?

-Warum blotzt dieser Höll so viel?

-Wieso gibt der Pascal dem Gaag nicht eine seiner Bekanntschaften ab?

-Warum sind im Rheinland alle Getränke fast gänzlich alkoholfrei?

-Wieso hatte Team Schischu nicht genügend Geld für den Stripclub dabei?

-Und warum machen H.J. Obenauer und Beate Albrecht nicht bei Lets Dance mit?

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, doch eins ist klar, wir kommen wieder!

Nachdem man so gegen 5 uhr im Hotel ankam, traf man am nächsten morgen etwas verspätet in Remagen ein und allen Beteiligten (hehe, nicht nur uns) war die vergangene Nacht ins Gesicht geschrieben. Beide Herrendoppel konnten mit der Laufbereitschaft eines Steins in drei Sätzen nach Neuhofen geholt werden. Das Damendoppel ging dann etwas deutlicher an unsere Mädels. Die Einzel von Timo Kettner, Daniel Häfner und Nadine Schermer waren stets ungefährdet und so hatte man mit 6 Punkten bereits den Sieg erreicht. Etwas gehandicapt und weil es einfach nie gut ausgeht, wenn er sich mit Alkohol im Bauch zu viel bewegt, gab Sebastian Gaag sein Einzel an Jonathan Collet ab. Dieser musste sich in drei Sätzen geschlagen geben und so ging das Spiel 7 zu Collet für die TuS Neuhofen aus, nachdem Dr. Blotz das Mixed für sich entschied.

Alles in allem eine tolle Saison, auch wenn man haarscharf am Meistertitel vorbeigeschrammt ist!

Schreibe einen Kommentar