Bezirksmeisterschaften 2019: Daniela Kasper holt Triple!

Vom 26.-27.10.2019 fanden in Landau die diesjährigen BVRP Bezirksmeisterschaften statt. Diese dienen für die ersten 8 jeder Disziplin als direkte Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften. Da einige wenige unserer Akteure diese Chance noch wahrnehmen mussten, war auch die TuS Neuhofen mit von der Partie. Samstags zu den Einzeln ging lediglich Daniela Kasper an den Start, die aufgrund ihrer langen Verletzungspause noch keinerlei Gelegenheit hatte sich anderweitig zu qualifizieren. Bis ins Finale konnte sie sich immer deutlich in zwei Sätzen durchsetzen. Hier wartete dann allerdings Jessica Kurz (1.BCW Hütschenhausen). Diese schaffte es Kasper im zweiten Satz völlig aus dem Spiel zu bringen und ihr einen Satz abzunehmen. Wieder aufmerksamer im Entscheidungssatz ließ Kasper sich den Sieg dann nicht mehr nehmen und holte sich mit 21:11 14:21 21:11 den ersten Bezirksmeistertitel.

Daniela Kasper: in allen Disziplinen ganz oben

Am nächsten Tag ging es los mit Mixed. Hier ließ Kasper an der Seite von Timo Kettner der Konkurrenz keinerlei Hoffnung auf eine Siegchance und sicherte sich zum zweiten Mal den 1. Platz.

Auch im folgenden Damendoppel spielte sie sich zusammen mit Partnerin Nadine Schermer problemlos bis ins Finale, wo sie gegen die angriffslustigen Anita Thomas und Brigitte Scherer ebenfalls den zweiten Satz verschliefen und sich erst im Entscheidungssatz durchsetzen konnten.

Somit war Daniela Kaspers Triple perfekt und die Neuhofener hatten sich die Teilnahme an den diesjährigen Verbandsmeisterschaften gesichert.