2. und 3. Spieltag Regionalliga: Neuhofen startet Siegesserie

Diesen Samstag ging es für die 1. Mannschaft in der Regionalliga gegen unsere alten Freunde aus Andernach. Noch gut bekannt aus der Vorsaison, wusste man, dass es ein enges Spiel werden würde, rechnete sich durch den eigenen Zugang von Ronald Huber aber durchaus Siegchancen aus.

Während Nadine Schermer und Luana Marino, gegen wohl eins der stärksten Damendoppel der Liga in zwei Sätzen die Segel streichen mussten, zeigten Huber und Kettner im 1. Herrendoppel, dass auch sie in der Regionalliga weit vorne mitspielen können und siegten in zwei Sätzen. Nach guter Saisonvorbereitung top fit, fanden Marc Bartel und Sebastian Gaag  leider im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel und liefen auch in Satz zwei immer einem Rückstand hinterher, den die Andernacher routiniert bis zum Schluss aufrechterhielten. Die Herreneinzel von Timo Kettner, Ronald Huber und Matti-Lukka Bahro bildeten glücklicherweise wie bereits am vergangenen Spieltag eine Punktebank und sicherten somit schon einmal zumindest ein Unentschieden. Die Andernacher setzten alles daran den Neuhofener Sieg noch zu verhindern und Daniela Kasper musste im Dameneinzel ihren Punkt klar an die Gastgeber abgeben. Somit hing alles am Mixed. Zum Glück erwischten Sebastian Gaag und Nadine Schermer einen Sahnetag und holten völlig überraschend den 5:3 Siegpunkt!

Sonntags ging es dann ins Saarland gegen die 3. Mannschaft des deutschen Meisters 1.BC Saarbrücken Bischmisheim. Vor allem in den Herrenspielen rechnete man hier mit einer richtigen Hausnummer. Doch auch hier war Fortuna wieder auf Seiten der Neuhofener. Bischmisheims erster Herr und deren Einzeldame wurden zeitgleich in der 2. Bundesligamannschaft des Heimvereins benötigt und fehlten somit. So schaffte man es durch eine spielerisch dennoch starke Leistung aller mit 3:0 aus den Doppeln zu kommen. Sowohl Ronald Huber / Timo Kettner, Nadine Schermer / Daniela Kasper und Marc Bartel / Matti-Lukka Bahro setzten sich in jeweils zwei Sätzen durch. Während Ronald Huber und Matti-Lukka Bahro sich auch in den Einzeln problemlos durchsetzten, hatte Timo Kettner vor allem im ersten Satz etwas härter zu kämpfen, bevor auch er einen weiteren Zähler zum Neuhofener Punktekonto beitrug.

Im Mixed bestätigten Sebastian Gaag und Nadine Schermer ihre starke Leistung vom Vortag abermals und holten den 7ten Punkt. Den Ehrenpunkt für die Saarländer rettete Alisa Rebmann im Dameneinzel gegen Luana Marino, die ihrer Gegnerin an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen hatte.

Somit steht die 1. Mannschaft der TuS Neuhofen nach nun 3 Spieltagen völlig überraschend an der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte und blickt hoffnungsvoll Richtung Klassenerhalt!