1. Spieltag Oberliga Südwest

Zum ersten Oberligaspiel in der Geschichte der TuS Neuhofen ging es Sonntags für 1. Mannschaft zum Lokalderby nach Neustadt. Während Sebastian Gaag und Timo Kettner ihr 1. Herrendoppel locker in zwei Sätzen für sich entschieden, mussten sich Jonathan Collet und Daniel Häfner in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Zum ersten mal für die TuS aufgelaufen, sorgte Julia Flada zusammen mit Maike Stritzinger für den nächsten Punkt. Im Dameneinzel hatte dann allerdings ihre junge und starke Gegnerin die Nase vorn. Sebastian Gaag, sichtlich erschöpft von den Strapazen der vorangegangenen Nacht, kam im Einzel einfach nicht in die Gänge und wirkte ein wenig, als hätte er sich den Watschelvirus eingefangen. So musste er sich letztendlich in zwei Sätzen einem starken Kontrahenten geschlagen geben. Im nebenan laufenden 3. Herreneinzel, machte "Jonny Kampfschwein Collet" dann das Spiel des Abends, wenn nicht sogar seines Lebens! In einem mehr als hart umkämpften Match rang er nach grandioser Aufholjagd und toller kämpferischer Leistung den alten Stolz der Pfalz Thorsten Herrmann nieder. Wir sagen an dieser Stelle: Bravo Jonathan! keep it going baby! Im Mixed hatten Sebastian Collet und Maike Stritzinger dann sogar den 5: 3 Erfolg auf der Schippe, zeigten aber am Ende des dritten Satzes Nerven und verloren die Partie nach 3 vergebenen Matchbällen. Der Sieg wäre zwar drin gewesen, aber dennoch zeigte man sich mit dem 4:4 und dem ersten Punkt in der laufenden Oberligasaison zufrieden.

Schreibe einen Kommentar