BIG NEWS!!! NEUHOFEN STEIGT AUF IN DIE 2.BUNDESLIGA!!!

Die 1.Mannschaft der TuS steigt auf in die 2.Bundesliga! (Es fehlt: Luana Marino)

Auf einmal war sie da! Die Anfrage, ob die TuS Neuhofen bereit wäre nächste Saison in der 2. Bundesliga Süd an den Start zu gehen, schlug bei uns ein wie ein Donnerschlag! Nun steht es endlich endgültig fest: WIR GEHEN HOCH IN DIE 2.LIGA!

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist es der TuS Neuhofen gelungen den Pfad zur Bundesliga zu erklimmen. Möglich wurde dies durch Abmeldungen von Mannschaften in der 1. Bundesliga. Als Vizemeister der Regionalliga Mitte ergab sich hierdurch die Gelegenheit nachzurücken.

Somit gelang unserer 1.Mannschaft erneut ein unglaublicher Coup. Der Aufstieg als Zweiter von der Oberliga-Südwest in die Regionalliga Mitte und nun direkt weiter in die 2. Bundesliga Süd.

Wie die neue Liga letztendlich aussehen wird, steht noch nicht ganz fest. Voraussichtlich wird in einer 10er oder 11er Staffel gespielt werden. Auch die Zählweise ändert sich mit dem Aufstieg. Ab der 2. Liga werden drei Gewinnsätze bis 11 gespielt und das 3. Herreneinzel fällt weg. Der TuS stehen also viele neue organisatorische und spielerische Herausforderungen bevor, doch wir sind guter Dinge sie zu meistern. Das Team ist heiß!

Wir freuen uns darauf euch nächste Saison wieder mit noch besserem Badminton in der Rehbachhalle begrüßen zu dürfen und zählen weiterhin auf eure Unterstützung!