1. Mannschaft – Doppelauswärtsspieltag im Rheinland

Dieses Wochenende musste die 1.Mannschaft der TuS Neuhofen auf Odyssee ins Rheinland. So war man Samstags Abends zu Gast beim BC Trier und nachdem sich das erste Erstaunen über die einheimischen Spielberichtsgewohnheiten und den Willen uns die ersten Punkte abzunehmen gelegt hatte, ging es auch schon los!Im 1.Herrendoppel hatten Timo Kettner und Sebastian Gaag keinerlei größere Probleme den ersten Punkt einzufahren. Anders sah es da schon im 2.Herrendoppel und im Damendoppel aus. Beide mussten sich den Sieg über 3 Sätze erkämpfen.Im anschließenden 1.Herreneinzel schaffte es Philip Lieber nicht genügend Druck auf Timo Kettner auszuüben und so hatte man schon mal 4 Punkte auf dem Konto stehen.Im anschließenden Dameneinzel verkürzten die Trierer dann auf 1:4, da Maike Stritzinger ihrer Angstgegnerin Linda Kern nicht viel entgegenzusetzen hatte.Auch Daniel Häfner fand an diesem Tag kein wirkliches Rezept im 3.Herreneinzel gegen seinen japanischen Kontrahenten. Zur Zufriedenheit der Neuhöfner setzte sich dann Sebastian Gaag im 2.Herreneinzel gegen seinen sichtlich motivierten Gegner Christian Franzen durch und bescherte uns den wichtigen 5. Punkt.Für das Tüpfelchen auf dem i sorgten dann Nadine Schermer und Jonathan Collet im Mixed und so hieß es am Ende 6:2 für die TuS Neuhofen!

Im Anschluss ging es dann gleich weiter Richtung Mendig, um uns in unserer Übernachtungsmöglichkeit im doch recht versteckten Laacher-Seehaus einzuquartieren wo uns auch bereits sehnsüchtig das Empfangskomitee erwartete.Am kommenden Morgen ging die Reise dann weiter Richtung Remagen zum nächsten Auswärtsspiel. Zu unserer psychischen Demoralisierung hatten die Remagener extra an diesem Morgen einen gigantischen Triathlon organisiert, sodass es für uns aufgrund von Absperrungen und unzähliger Feuerwehrmänner kein Durchkommen gab.Ihr Füchse! Letztendlich schickte man uns dann aber doch noch Feuerwehrmann Ingo vorbei, der uns mit seinem Feuerwehrauto durch diverse Absperrungen bis zur Halle eskortierte.Während bei Daniel Häfner und Jonathan Collet an diesem Morgen leider garnichts klappte im 2.Herrendoppel, schafften es unsere Mädels gerade noch so im dritten Satz mit 21:19 den Herzinfarkt des Mannschaftsführers abzuwenden.Auch Sebastian Gaag und Timo Kettner vollführten im 1.Herrendoppel wahrlich kein Glanzspiel, fuhren den Punkt aber dennoch sicher nachhause.Im Dameneinzel von Nadine Schermer schlichen sich völlig ungewöhnlich dann auch haufenweise leichte Fehler ein, wodurch am Ende etwas die Nerven fehlten und der Punkt mit 19:21 im dritten Satz an die starke Remagener Dame ging. Jonny der Kojote im 3.Herreneinzel überrannte seinen Gegner förmlich im erstens Satz, dem einfach nichts zu gelingen schien. Im 2.Satz versuchte er dann wirklich alles menschenmögliche ihn wieder ins Spiel zu bringen, um letztendlich mit 22:20 den 3ten Punkt für die TuS zu holen. Timo Kettner musste dann im 1.Herreneinzel gegen den noch sehr jungen, talentierten und sichtlich motivierten Tobias Mund ran.In einem fehlerlastigen Spiel setzte sich die Erfahrung durch und Neuhofen sicherte sich mit 21:14 und 21:14 den 4ten Punkt. Sebastian Gaag durfte dann wie am Vortag über die Distanz von 3 Sätzen ran. Nach Schwierigkeiten im 2ten Satz, setzte er sich dann letztendlich aber doch souverän mit 21:11 im 3ten durch. Somit blieb nur noch das Mixed von Daniel Häfner und Maike Stritzinger. Leider ging hier stellenweise wieder ziemlich wenig und man musste sich trotz guter kämpferischer Leistung und eines Bananenschalen-Anschlags am Ende des 3ten Satzes mit 19:21 geschlagen geben. Der wohl knappste Sieg bisher und fast zum Stolperstein geworden. Dennoch: 5:3 ist ein Sieg und das ist alles was zählt. Man steht nun nach bereits 4 Spielen mit 8:0 an der Tabellenspitze der Rheinlandpfalzliga. Jetzt steht erst mal eine kleinen Rundenpause an, bevor es dann mit dem nächsten Heimspiel gegen Hechtsheim weitergeht!

Schreibe einen Kommentar