Fulminanter Saisonstart 2012/2013

Dieses Wochenende startete in den verbandsinternen Ligen die Saison 2012/2013 und die TuS Neuhofen legte einen erwartet guten Start hin!

Bereits am Freitag war unsere 3.Mannschaft in der A-Klasse Mitte zu Gast beim TSV Eppstein 2. Etwas ersatzgeschwächt ohne die neue Nummer 1 Aleksander Udovc startete man etwas holprig in die Partie. Sowohl das 1.Herrendoppel von Thorsten Martin und dem eingesprungenen Jürgen Stritzinger, als auch das 2. Herrendoppel von Dennis Peter und Marc Vollmer gingen an die Gastgeber. Lediglich unsere Damen in Form von Bianca Jöhl und unserem starken Neuzugang und Punktgarant Britta Röpke behielten die Nerven und ließen ihren Kontrahentinnen keine Chance. Im ersten Herreneinzel setzte sich Dennis Peter dann erfolgreich gegen Eppsteins Fuchs und Dauerläufer Andreas Schad in drei Sätzen durch und glich zum 2:2 aus. Mit dem Eifer und Ehrgeiz der Jugend taten ihm es Thorsten Martin im 2. Herreneinzel und Marc Vollmer im 3.Herreneinzel gleich und holten zwei weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum Sieg. Wie schon im Damendoppel stellte Britta Röpke eine unüberwindbare Hürde für die Gegner da und auch unser Titan Jürgen Stritzinger an der Seite von Bianca Jöhl ließ im Mixed nichts mehr anbrennen. Ein toller 6:2 Erfolg für die noch junge Mannschaft und ein Zeichen, dass man diese Saison an der Tabellenspitze mitreden möchte.

Fazit: Herrendoppel pfui, Rest hui!

Am Sonntag empfing dann unsere neu zusammengestellte 2.Mannschaft mit der TSG Haßloch gleich einen der als stark einzuschätzenden Gegner dieser Saison in der Verbandsklasse. Im 1.Herrendoppel wartete allerdings bereits die einzige Überraschung des Tages. Unerwartet und nicht so wirklich ins Spiel gefunden mussten sich Daniel Häfner und Marcus Höll am Ende des 3. Satzes geschlagen geben und gaben den Punkt an die Gäste. Auch unsere beiden starken Neuzugänge Alexander Hillert und Robin Thiele starteten im ersten Satz etwas holprig in die Partie, konnten ihn aber letztendlich für sich entscheiden und spielten im 2. Satz dann stärker auf. Im Damendoppel ging dann zum ersten mal unser neues Honigkuchenpferd Daniela Kasper an den Start. Zusammen mit der eingesprungenen und gut aufspielenden Bella Niggemeyer setzten sie sich erfolgreich in zwei Sätzen durch. Im 1.Herreneinzel schlug dann mal wieder der 3-Satz Häfner zu. Nach einstellig gewonnenem ersten Satz, schaltete er im zweiten um 100% zurück, nur um dann im dritten wieder zu 11 zu gewinnen….so ein Schlingel! Im 2.Herreneinzel zeigte dann unsere bärenstarke Granate "Alex ich bekomm alles Überkopf Hillertseinen grandiosen Trainingsstand und triumphierte in zwei Sätzen. Ebenso dominant war dann auch Daniela Kasper im Dameneinzel, trotz diverser Knubbelchen im Rücken.Robin Thiele zeigte dann im 3.Herreneinzel seinem Gegner die Grenzen auf und komplettierte die Siege im Einzel.Zum krönenden Abschluss schlug dann noch unser Mixedmonster Dr. Blotz Höll zu und sorgte zusammen mit Bella Niggemeyer für einen tollen 7:1 Erfolg im ersten Rundenspiel. Ein Hauch von Aufstieg liegt in der Luft!

Folglich ein super Einstieg der TuS Neuhofen in die neue Saison und hoffentlich geht das so weiter, wenn auch nächstes Wochenende die 1.Mannschaft ihr Debütspiel in der Oberliga Südwest gibt!

Schreibe einen Kommentar