Rundenvorbericht Saison 2011/2012

Nachdem die 1.Mannschaft letzte Saison den Meistertitel der Landesliga und die 3.Mannschaft den Meistertitel der B-Klasse Mitte errungen hatten, beginnt nun langsam die letzte Phase der Rundenvorbereitung für die neue Saison,die am 17.09.2011 beginnt.Einiges hat sich seit letzter Runde getan und so lassen wir die vergangenen Erfolge ruhen und machen uns bereit neue zu schaffen.Hier ein Überblick über die Mannschaften:

1.Mannschaft (Rheinlandpfalzliga):

Noch nie hat eine Badmintonmannschaft in Neuhofen in einer so hohen Liga gespielt, dennoch ist dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Denn für die kommende Runde hat sich die 1.Mannschaft noch einmal deutlich verstärkt!Da Anja Becky für ein halbes Jahr die USA besucht, hatten wir uns schon recht früh auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz gemacht und glücklicherweise einen doppelten Volltreffer gelandet. Denn mit Franziska Willenbacher,die von Kirchheimbolanden kommt und Nadine Weimer, die von Mannheim-Waldhof zu uns wechselt,haben wir jetzt mit Maike Stritzinger 3 bärenstarke Damen am Start die sichere Punkte versprechen. Doch auch bei den Herren haben wir mit Jonathan Collet einen Neuzugang zu verzeichnen, der als 1.Herreneinzel der Victoria Herxheim zu uns kommt und das Team komplettieren wird.Mit dieser starken Aufstellung könnte man vorsichtig gesagt von einem vorderen Tabellenplatz ausgehen,doch wer will schon vorsichtig sein?!Erklärtes Saisonziel: Aufstieg in die Oberliga!!!

2.Mannschaft (Bezirksklasse Mitte):

Auch die 2.Mannschaft hat einen Neuzugang zu verzeichnen.Mit Hermann Merz, kommt von der BSG Neustadt ein sehr erfahrener Spieler hinzu, der den Weggang von Conrad Kärger kompensieren wird.Desweiteren erhält die Mannschaft noch starke Unterstützung von oben, durch den Zuwachs in der 1.Mannschaft und wir hoffen natürlch auf tatkräftige Hilfe unserer starken Ersatzspieler wie Dirk Molter,Jürgen Stritzinger,Wolfgang Lorey uvm.So steht die 2.Mannschaft zwar ein bisschen auf wackligen Beinen,könnte sich aber am Ende als Joker der Liga entpuppen und wird wahrscheinlich  im vorderen Tabellendrittel mit dabei sein.

3.Mannschaft (A-Klasse Mitte):

Die 3.Mannschaft is sogleich die jüngste Mannschaft der TuS Neuhofen, deren Altersschnitt fast auschließlich zwischen 16-21 Jahren liegt.Aus der eigenen Jugend sind hier Bianca Jöhl und Bastian Hüber nachgerückt, die ihre erste Erwachsenenrunde bestreiten werden und von denen wir großes zu erwarten haben. Mit Bella Niggemeyer  von Maximiliansau ist uns eine weitere starke Dame zugelaufen.So wird der Wegfall von Jasmin Kohl,die aber zugesagt hat,wenn Not am Mann ist einzuspringen optimal ausgeglichen und man darf gespannt sein,wie sich das junge Team schlagen wird. Ziel wird sein sich erst einmal in der neuen Liga zurechtzufinden und einen mittleren Tabellenplatz anzustreben.

Schreibe einen Kommentar