2. Bundesliga: Erster Sieg für Neuhofen!

Am Sonntag erwartete die TuS mit dem TV Marktheidenfeld einen harten Gegner zum ersten Heimspieltag dieser Saison. Doch, dass es in der gut besuchten Rehbachhalle an diesem Tag sogar zum ersten Sieg reichen sollte, hatte im Vorfeld sicher niemand auf dem Schirm gehabt. Den Grundstein hierfür legten die Doppel. Während Huber / Kettner im 1. Herrendoppel nach gewonnenem ersten Satz, aufgrund zu vieler leichter Fehler, dann doch den Punkt an die Gegner abgeben mussten, kam es im Damendoppel anders. Daniela Kasper und Nadine Schermer gewannen zunächst die ersten beiden Sätze, mussten Satz 3 und 4 aber ihren Gegnerinnen überlassen. Im Entscheidungssatz kam es dann zu einem echten Krimi. Nach einer 9:3 Führung für die TuSlerinnen stieg die Nervosität und es stand plötzlich 10:10. Glücklicherweise behielten die Neuhofnerinnen am Ende doch noch die Nerven und siegten denkbar knapp mit 14:12. Stark spielten auch Matti-Lukka Bahro und Marc Bartel im 2. Herrendoppel auf und sorgten in 4 Sätzen für den zweiten Punkt. Während Chiara Marino ihrer Kontrahentin im Dameneinzel in 3 klaren Sätzen keine Chance ließ, verlor Timo Kettner nach gewonnenem ersten Satz leider komplett den Faden und verlor erneut in 4 Sätzen. Auch im Mixed schafften es die Markheidenfelder gegen Lea Schwarz und Matti-Lukka Bahro das Spiel wieder zu drehen und sich in 4 Sätzen den Sieg zu ergattern. Erfreulicherweise sicherte Ronald Huber mit seiner Erfahrung gegen einen gut aufspielenden Gegner in 4 Sätzen den 4:3 Erfolg für die TuS. Somit stehen nun die ersten beiden wichtigen Punkte auf dem Neuhofener Konto und geben Hoffnung Richtung Klassenerhalt.

Corona-konformer Sieg beim ersten Heimspieltag in der 2.Bundesliga!

Wir bedanken uns bei den knapp 70 Zuschauern, die trotz der aktuellen Situation den Weg in die Rehbachhalle gefunden haben und für eine super Stimmung sorgten! Allen voran unserer Hauptsponsorin Frau Groh vom Autohaus Groh, sowie unseren Exklusivsponsoren Herrn Friederich von Fon_Lution und Lotto Rheinlandpfalz. Dieses Wochenende geht es bereits auswärts weiter gegen den BC Remagen und den TV Hofheim. Jetzt heißt es den positiven Schwung mitnehmen und hoffentlich weitere Punkte sammeln! Das Team hat Spaß, drückt die Daumen!