Lea Schwarz verstärkt die Bundesligamannschaft!

Das erst 21 Jahre junge BVRP-Talent Lea Schwarz wird in der kommenden Saison die 2. Bundesliga Mannschaft der TuS Neuhofen verstärken! Lea startete damals ihre Badmintonkarriere beim SV Fischbach und konnte dort auch bereits bis 2018 erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln. Danach wechselte sie kurzzeitig zum SV Offenheim und schlägt nun in der Rehbachhalle für uns auf! Gemeinsam mit unseren Youngsters Chiara Marino und Matti-Lukka Bahro trainiert sie wöchentlich am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern und ruft endlich bei den älteren Teamkollegen das Wort „Fitness“ zurück in den Hinterkopf.

Leas Saisonziel: Klassenerhalt mit dem Team und viele Spiele für die TuS gewinnen!

Auch abseits des Wettkampfs engagiert sie sich für den Badmintonsport und die Nachwuchsförderung. So machte sie im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres beim BVRP sogar ihre C-Trainer Lizenz und konnte schon an einigen Schulen erfolgreich Werbung für den Badmintonsport machen. Von den Youngsters bereits vorab als „der netteste Mensch überhaupt“ vorgestellt, war schnell allen Beteiligten klar, dass diese coole Socke nicht nur spielerisch super ins Team passt! Willkommen in Neuhofen Lea! Wir freuen uns auf eine tolle und spaßige Saison mit dir!