Donald Schulz Sport Cup 2015

 

Zum dritten Mal in Folge fand am Sonntag der „Donald Schulz Sport Cup“ in der Rehbachhalle der TuS Neuhofen statt. Von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr kämpften insgesamt 39 Paarungen in sämtlichen Doppeldisziplinen des Badmintonsports (Damendoppel, Herrendoppel und Mixed) um den Turniersieg.
Die Organisatoren konnten sich dieses Jahr neben dem Göttinger Sportfachhändler Donald Schulz Sport und der Herstellermarke Oliver über die Zusage des neu in Limburgerhof errichteten Sportiv Fitness Centers als zusätzlichen Sponsor freuen.Im Mixed sowie im Herrendoppel wurde im Gruppensystem mit jeweils vier Vierergruppen gespielt, wobei die ersten beiden jeder Gruppe über Kreuz ins Viertelfinale einzogen. Auch für die Dritt- und Viertplatzierten wurden die Plätze teilweise ausgespielt, sodass jede Paarung ausreichend Spielerfahrung im Verlauf des Turniers sammeln konnte.
Im Mixed setzen sich Daniela Stroot / Yifan Xu (TV Mannheim-Neckarau) gegen Gabi Böttinger / Joachim Didiér (Point’ler) und Jana Kärger / Jochen Rohrbacher (Sportiv Fitness Center) durch.
Auch im Herrendoppel konnte sich die Paarung des TV Mannheim-Neckarau (Yifan Xu / Toni Wohlgemuth) den Turniersieg in einem packendem Dreisatzspiel gegen Jochen Rohrbacher / Bernd Seifert (Sportiv Fitness Center / PSV Wiesbaden) sichern. Heinrich Greguletz und Sebastian Jänicke (Netzbeißer) belegten Platz 3.

 

Bei den Damendoppeln wurde in einer Siebenergruppe nach dem Prinzip „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Mit über 40% hatten die Damen den höchsten Dreisatzanteil des Turniers und lieferten den Zuschauern spannende Spiele. Auch hier ging der Titel zum Schluss mit nur einem verlorenen Spiel nach Mannheim-Neckarau (Michaela und Daniela Stroot). Dicht gefolgt von Jana Kärger / Sarah Lang (Sportiv Fitness Center / PSV Wiesbaden) und Anja Katholing / Julia Just (SV FunDortelweil / BC Römerberg) auf den Plätzen 2 und 3.

 

Nach knapp über 8 Stunden Spielzeit folgten um 18 Uhr die Siegerehrung und eine große Verlosung von Sachpreisen, welche von den Sponsoren Donald Schulz Sport und der Firma Oliver zur Verfügung gestellt wurden. Am Ende des Tages waren die Teilnehmer sichtlich erschöpft aber auch deutlich zufrieden. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Frühjahr 2016.

 

Schreibe einen Kommentar